Kita1Kita2

Anmeldung und Aufnahme

1. Anmeldungen sind das ganze Jahr, nach telefonischer Absprache möglich

2. Im Anmeldegespräch können alle relevanten Fragen angesprochen und geklärt werden. Bei einem Rundgang durchs Haus lernen Sie unsere Einrichtung kennen.

3. Hier können Sie das Formular zur Voranmeldung downloaden.

Die Aufnahme in unserer Einrichtung erfolgt nach folgenden Kriterien:

1. Erstwohnsitz der Erziehungsberechtigten in Stein

2. Kinder deren Geschwister den Kindergarten der Paul - Gerhardt - Kirchengemeinde besuchen haben Vorrang

3. Gemeindemitglied der Paul - Gerhardt - Kirchengemeinde ist von Vorteil

4. Alleinerziehende Sorgeberechtigte können bevorzugt werden

5. Die Platzzusage erfolgt schriftlich, in der Regel zwischen Januar und Februar des jeweiligen Jahres, nach vorheriger Absprache mit der Stadt Stein und den anderen Einrichtungen.

6. Falls drei Wochen nach Eingang der Zusage keine Rückmeldung der Erziehungsberechtigten erfolgt wird der Platz anderweitig vergeben.

7. In der Regel erfolgt die Aufnahme der Kinder im September. In Ausnahmefällen kann auch ein anderer Termin ermöglicht werden, falls Platzkapazitäten vorhanden sind.

8. Es findet eine Informationsveranstaltung für die neuen Eltern vor dem neuen Kindergartenjahr statt. Sie haben die Möglichkeit offene Fragen zu klären. Gleichzeitig erhalten Sie die Betreuungsverträge.

9. An einem Besuchsnachmittag haben Sie und Ihr Kind die Möglichkeit uns und unsere Räumlichkeiten kennen zu lernen.